Termine und mehr

Lesungen:

Wegen der Corona-Krise finden zur Zeit keine Lesungen statt.

 

Neue Projekte:

PlastikLebenEnde (Roman)

Ein Jahrhundertleben geht zu Ende und drei Erben kommen in den Genuss eines Millionenvermögens, wenn es ihnen gelingt, eine spezielle Stiftung zur Kunstförderung ins Leben zu rufen.

Das Vermächtnis konfrontiert die Akteure mit der Biografie der Verstorbenen, der Jugend- und Wandervogelbewegung, mit gesellschaftlichen Utopien in den Zwanzigern des vergangenen Jahrhunderts und heute, aber auch mit deren Vereinnahmung durch Politik und Zeitgeist.

Zwischen Berlin, Istanbul und New Orleans lernen die drei Akteure nicht nur aktuelle „ZukunftKunstProjekte“ kennen, sie begegnen vor allem sich selbst und der Frage, welcher Weg der ihre ist.

 

Rückkehr nach Ithaka (Roman)

Was tun, wenn einem der Arzt sagt, dass man nur noch kurze Zeit zu leben hat? Michael scheint eine Antwort für sich gefunden zu haben.

Was tun, wenn man mit dem Sohn auf der Flucht ist, weil man den eigenen Mann im Streit erschlagen hat? Ada sucht eine Antwort.

Zwei Menschen, deren Wege sich kreuzen…